Meine Ausbildung am BER

Meine Ausbildung in der Zahnarztpraxis am BER

Vor fast 18 Monaten begann ich, Maria A., meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte in der Zahnarztpraxis Schönberg am BER. Ich wollte einen Beruf erlernen, der mit Menschen zu tun hat, in dem ich helfen kann und in dem ständig Neues erlernbar ist. Und genau das habe ich gefunden!

Jeder Tag bringt etwas Neues und ist spannend. In unserer Praxis decken wir das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab, wir versorgen unserer Patienten mit Zahnersatz, haben fast jeden Tag chirurgische Eingriffe, implantieren und haben sogar regelmäßig Behandlungstage, an denen wir unsere Patienten unter Vollnarkose behandeln.

Schon in der Ausbildung lerne ich, mit dem Intraoralen Scanner zu arbeiten und Provisorien zu bauen. Ich assistiere bei größeren Operationen, lerne die Rezeption zu bedienen. Es macht richtig viel Freude und ist nie langweilig!