Kinderprophylaxe

Liebe Kinder… hier spricht Drago, das kleine Zahnmonster

KIT_2322_08ich lade alle Kinder herzlichst ein, mir mal in den Mund zu schauen. Dafür dürfen wir dann wirklich ganz schmerzfrei auch in euren Mund schauen. Zur Kinderprophylaxe könnt ihr mich auf den Schoß setzen und alles fragen was wir gerade tun oder mit unserem Zahnarztspiegel schauen wie es bei Euch im Mund aussieht.
Wir kümmern uns darum, dass eure Zähne ein Leben lang gesund bleiben auch dein Zahnfleisch. Dazu benötigen wir kein Geheimrezept. Deine Aufgabe: Tägliche Zahnpflege und gesunde Ernährung. Drago, das kleine Zahnmonster, und die nette Zahnärztin kümmern sich um eure regelmäßige Prophylaxe.
Dazu bieten wir euch und euren Eltern ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm. Die gesetzlichen Krankenkassen unterstützen uns dabei: Alle 6 Monate wird der Belag auf den Zähnen und der Entzündungsgrad des Zahnfleisches gemessen Wir zeigen euch die richtige Zahnputztechnik an Drago seinen großen Zähnen.
Zum Abschluss werden deine Zähne gereinigt und mit Fluoridlack gehärtet. Diese Behandlung wird vom 6. bis zum 18. Lebensjahr von den Kassen übernommen.

Share: