Parodontalbehandlung

Schon bei den ersten Anzeichen einer Rötung, Blutung oder Schwellung des Zahnfleisches sollte schnellstmöglich der Zahnarzt aufgesucht werden. Unbehandelt kann die bakterielle Infektion des Zahnfleisches über die Bildung von keimtragenden Zahnfleischtaschen zum Abbau des Kieferknochens und somit zum Ausfall der Zähne führen.

Die systematische Parodontalbehandlung beinhaltet:

1. Diagnose, Aufklärung und Beratung

Nach der Untersuchung erhalten Sie umfangreiche Informationen über die Ursachen der Erkrankung des Zahnfleisches (Gingivitis) oder des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Sie werden sowohl über die Therapie- als auch zukünftige Vorsorgemaßnahmen aufgeklärt.

2. Vorbehandlung

Die Vorbehandlung besteht aus einer professionellen Zahnreinigung, wie sie auch in der Prophylaxe durchgeführt wird. Hierbei werden Zahnstein und bakterielle Beläge sanft entfernt.

3. Tiefenreinigung des Zahnfleisches

Falls nötig werden nun unter örtlicher Betäubung die Zahnfleischtaschen gereinigt und mögliche Ablagerungen an den Wurzeln entfernt.

4. Nachsorge

Regelmäßige Nachuntersuchungen und weitere professionelle Zahnreinigungen sichern den Erfolg der Therapie und somit den Erhalt Ihrer Zähne.

Planen Sie Ihren nächsten Besuch?
Dann rufen Sie uns an unter der
030 – 991 80 91.
Wir vereinbaren gerne Ihren nächsten Besuch.
Nutzen Sie dazu unser Terminformular.

Zahnärzte Schönberg & Partner
Zahnarztpraxis im Ärztehaus Eiche